Neue Mitglieder und Ehrungen - Mitgliederversammlung 2015

Ortsverein

Eine große Tagesordnung erwartete uns bei der letzten Mitgliederversammlung  am 12.3.2015 in der Gaststätte " Zum Bienenkörbchen". Nach der Begrüßung der Mitglieder und des anwesenden Verbandsbürgermeisters Klaus Penzer wurde direkt mit der Abarbeitung der Themen begonnen. Die Berichte des Vorstandes und Aussprache waren kurz, da die die letzte Mitgliederversammlung erst im November 2014 stattgefunden hatte. Der Bericht der Kassenprüfer bescheinigte dem Kassierer Thomas Schreiber eine einwandfreie und vorbildliche Kassenführung und somit stand einer einstimmigen Entlastung nichts im Wege.

Im Anschluß daran nahm  Verbandsbürgermeister Klaus Penzer zusammen mit Christa Möller und Petra Kopf die Ehrungen vor.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden Karl-Heinz Kopf und Hermann Mußmann geehrt. In einer Ansprache dankte Klaus Penzer ihnen für die jahrelange Treue zur SPD und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute und  vo rallem Gesundheit. Beiden wurde Ehrennadel, Urkunde und ein Präsent überreicht.

Klaus Penzer nahm dann die Gelegenheit wahr aus der Verbandsgemeinde über die anstehenden Projekte, wie z. B. Rhein-Selz Park, zu berichten.

Danach standen die Wahlen zum Vorstand und den Delegierten auf der Tagesordnung. Reinhard Geertsen fungierte als Wahlleiter und unterbreitete den anwesenden Mitgliedern die Vorschläge. Somit konnte man in die verschiedenen Wahlvorgänge einschreiten.

Mittlerweile war auch der Bundestagsabgeordnete Marcus Held eingetroffen, der während der Auszählung aus seiner Arbeit in Berlin berichtete. Er stellte sich unter anderem auch den kritischen Fragen zum Handeslabkommen und tdem Thema Lobbyarbeit.

Die Wahl zum neuen Vorstand ergab folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzende Christa Möller, ihr zur Seite stehen die beiden Stellvertreter Petra Kopf und Rainer Lerch, Schriftführerin Bettina Kröhler, Kassenwart Thomas Schreiber. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Ralf Sieben, Dorothee Hientzsch, Wilfried Rumpf, Peter Dietz, Olaf Kowol und Rowina Weismantel. Alle wurden nicht nur mit großer Mehrheit sondern einstimmig gewählt.

Christa Möller dankte in diesem Zusammenhang Ralf Sieben für seine jahrelange Arbeit als Schriftführer, er wird aus zeitlichen Gründen dem Vorstand jetzt als Beisitzer unterstützen. An diesem Abend konnten noch zwei neue Mitglieder und ein Gastmitglied begrüßt werden.

Die Wahlen zu den einzelnen überregionalen Vetreter- und Wahlkreisversammlungen verliefen auchballe reibungslos und einstimmig.

Nachdem keine Anträge vorlagen, schloss Christa Möller nach fast. 3 Std. die Versammlung und bedankte sich für die rege Teilnahme und konstruktive Mitarbeit.

Rats- und Informationssdienst

Darunter finden Sie alle Gemeinderats- und Ausschusssitzungen

Zukunft gestalten. Jetzt SPD wählen!

Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl 2024 - Infoblättche zur Wahl