SPD Undenheim

08.09.2019 in Ortsverein

Super Wetter - Gelungene Veranstaltung

 

Am Kerbedienstag fand wie jedes Jahr das traditionelle Leberknödelessen der Undenheimer
SPD statt. Der Ortsverein hatte auf den Platz hinter dem evangelischen Gemeindehaus
geladen und viele Bürgerinnen und Bürger waren gekommen. Auf der Karte hatten die Köche
und Köchinnen Leberknödel, Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffelpüree mit leckerer
Zwiebelsoße stehen. Von Mittag bis zum Abend wurden rund 350 Portionen bestellt, serviert
und aufgegessen. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurden zum Essen kühle Getränke wie Bier, Wein- und Apfelsaftschorle gereicht.

Unter den Gästen waren unter anderem der neue Bürgermeister Marcus Becker sowie die neuen
Beigeordneten Rowina Weismantel-Nagel und Adrian Müller. Die neue dritte Beigeordnete der Gemeinde, die SPD-Vorsitzende Christa Möller, schwang derweil in der Küche die Kelle. Alles in allem war es ein schöner Kerbetag, den viele Undenheimer dazu nutzten, um sich in gemütlicher Atmosphäre über Privates und Politisches zu unterhalten. Ein großer Dank gilt auf diesem Wege allen Helfern vor und hinter den Kulissen.

 

24.08.2019 in Fraktion

Christa Möller (SPD) mit 13 Stimmen zur 3. Beigeordneten gewählt

 

Am 22.8.2019 fand die konstituierende Gemeinderatssitzung in Undenheim statt. Bei dieser wurden auch neue Beigeordnete gewählt. Christa Möller, langjähriges Gemeinderatsmitglied und Ortsvereinsvorsitzende wurde mit der höchsten Stimmenzahl, nämlich mit 13 von 20 Stimmen, zur 3. Beigeordneten gewählt, angetreten gegen Helmut Best von der BfU.

1. Beigeordnete ist nun Rowina Weismantel-Nagel, UfL, die gegen Helga Jung, BfU antrat. 2. Beigeordneter ist Adrian Müller von der WLU, angetreten gegen Marc Curschmann, BfU.

Wir wünschen gutes Gelingen in den Geschäftsbereichen und bei der Unterstützung des Bürgermeisters Marcus Becker, UfL, bei den anstehenden Aufgaben in dieser Legislaturperiode.

 

18.06.2019 in Ortsverein

Wahlkampf-Abschluss

 

Geschafft. Nach intensiven Wahlvorbereitungen, Ausarbeitung des Wahlprogramms, Wahlkampf, vielen Abenden mit heißen Köpfen sitzen wir nun zusammen und belohnen uns mit einem leckeren Grillabend bei unserer nimmermüden Ortsvereinsvorsitzenden Christa Möller. Wir freuen uns den Gemeinderat in den nächsten 5 Jahren mit 3 Sitzen in der Fraktion tatkräftig und mit Erfahrung unterstützen zu können. Ebenso freuen wir uns immer über Rückmeldung zu aktuellen Themen von Ihnen als Undenheimerinnen und Undenheimer.

Für die nächste Legislaturperiode gehen die SPD Mandate an

  • Holger Kröhler
  • Christa Möller
  • Petra Kopf

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit im Rat.

Eine schöne Sommerzeit wünscht Ihnen die SPD Undenheim!

 

10.06.2019 in Ortsverein

Stichwahl: Ihre Stimme für Marcus Becker

 

Es zählen Erfahrung und Kompetenz. Die Mehrheitsverhältnisse im künftigen Gemeinderat fordern einen Bürgermeister, der ergebnisoffene und demokratische Diskussionen moderiert. Marcus Becker hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er sachorientierte und vernünftige Lösungen mit allen gemeinsam erarbeiten und transparent umsetzen kann. Deswegen spricht sich die SPD für Marcus Becker als Bürgermeister aus und bittet um Ihre Stimme am 16. Juni 2019 bei der Stichwahl. Herzlichen Dank!

Hier geht es zum gemeinsamen Flyer von CDU, SPD und WLU.

 

14.02.2019 in Ortsverein

Listenaufstellung und Mitgliederehrung

 
v.l.n.r. die Geehrten Escher, Geist, Möller, Umsonst

Mit neuen, unverbrauchten Köpfen an der Spitze geht die Undenheimer SPD in die Kommunalwahl am 26. Mai 2019. Auf Platz eins bis drei der Liste für das Gemeindeparlament kandidieren Peter Dietz, Wilfried Rumpf und Rainer Lerch. Die drei Sozialdemokraten waren bisher nicht im Undenheimer Gemeindeparlament vertreten, wohl aber in diversen Ausschüssen aktiv.

Die SPD-Liste wurde am vergangenen Mittwoch von den Mitgliedern des Ortsvereins einstimmig gewählt. Alle Kandidaten wurden ohne Gegenstimme und ohne Enthaltung von der Mitgliederversammlung bestätigt. „Das ist ein eindrucksvolles Zeichen der Geschlossenheit“, sagte die Ortsvereinsvorsitzende Christa Möller, die auf Rang vier antreten wird.

Mit der Mannschaft wolle die SPD in Undenheim mit viel Elan eine Erneuerung einleiten. Die der SPD-Liste wird komplettiert durch Bettina Kröhler, Ganimete Distelhut, Holger Kröhler, Rüdiger Möller, Rudolf Rittscher sowie Petra Kopf.

Für langjährige Partei-Zugehörigkeit ehrte Kathrin Anklam-Trapp, stellvertretende Fraktionssprecherin im Landtag, Roland Escher, Herbert Geist, Manfred Umsonst und Christa Möller. Escher, Geist und Umsonst sind seit einem halben Jahrhundert in der SPD, Möller ist seit 25 Jahren Sozialdemokratin.

 

Termine


Di, 27.8.2019, 11.30-13.00 Uhr und ab 17 Uhr
Leberknödelessen zur Kerb
ev. Gemeindehaus Undenheim