SPD Undenheim trauert um Ralf Sieben

Ortsverein

Am 12. April 2016 ist Ralf Sieben gestorben. Er wurde 55 Jahre alt. Uns allen fehlen die Worte. Mit Ralf hat die SPD Undenheim einen guten Freund und einen treuen Weggefährten verloren. Er war Sozialdemokrat mit Leib und Seele. Mit tiefem Respekt und großer Dankbarkeit werden wir uns immer an ihn erinnern. Er hinterlässt eine große Lücke in unseren Reihen.

Ralf war seit 1995 Mitglied im Ortsverein und seit 2000 Fraktionsmitglied im Gemeinderat. In unserem Ortsverein war er eine tragende Säule, nicht nur als Schriftführer und als Beisitzer - vor allem als engagierter Bürger und als treibende kommunalpolitische Kraft. Ralf nahm das Ehrenamt für seine Gemeinde und seine Partei immer zuverlässig und loyal wahr.

Als Fraktionsmitglied im Gemeinderat konnte er mit seinem fundierten Verwaltungsfachwissen schwierige Angelegenheiten kritisch hinterfragen und dadurch gute Lösungsvorschläge unterbreiten. Ralf hat für Undenheim und die SPD viel bewegt. Die Mitglieder, Freunde und Kollegen aus dem Ortsverein und der Fraktion sind sehr traurig; unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen.