SPD Undenheim

Im Juli: Mitgliederversammlung und Ehrungen

Ortsverein

Trotz des heißen und schwülen Wetters am 20. Juli 2016 waren zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt, um an der alljährlichen Mitgliederversammlung in der Gaststätte „Zum Bienenkorb“ teilzunehmen.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Christa Möller und der Erinnerung an die verstorbenen Mitglieder berichtete der Vorstand über die Aktivitäten der vergangenen Monate und kommende Projekte. Kassenprüfer Roland Escher stellte den Antrag auf Entlastung des Vorstands und dieser wurde von den Anwesenden einstimmig angenommen.

Zu den anstehenden Ehrungen war eigens der Staatssekretär Dr. Salvatore Barbaro angereist, um nach einer kleinen Festrede die zu ehrenden langjährigen Mitglieder auch im Namen der Landesregierung zu beglückwünschen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft...

in der SPD erhielten Reinhard Geertsen und Peter Dietz eine Urkunde mit Nadel und ein Weinpräsent. Leider konnten Sonja Naab und Bernd Schwamb nicht anwesend sein, beide erhalten ihre Urkunden und Nadeln zu einem späteren Zeitpunkt. Fünfzig Jahre Mitgliedschaft in einer Partei, das ist eine sehr lange Zeit, sagte Dr. Barbaro in seiner Ansprache. Er sprach seinen besonderen Dank an Adolf Malkmus aus und fragte ihn nach den Beweggründen seines  Eintritts in die SPD. Adolf Malkmus nannte als Grund den hervorragenden Teamgeist der Sozialdemokraten vor Ort. Für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft gab es eine Nadel in Gold sowie eine Urkunde und einen kleinen Präsentkorb.

Im Anschluss an die Ehrungen wählte die Versammlung die Delegierten für die anstehenden Wahlen in den kommenden zwei Jahren. Unter Verschiedenes gab es noch eine Vorschau auf die anstehenden Termine im Jahr. Das traditionelle Leberknödelessen zur Kerb um das evangelische Gemeindehaus wird am Dienstag, 30. August, wieder stattfinden. Hierzu lädt der Ortsverein die Undenheimer und Undenheimerinnen jetzt schon herzlich ein.

Die Vorsitzende beendete die Sitzung um 21 Uhr mit den besten Wünschen für eine erholsame Ferienzeit.

 
 

Termine

So, 3.12.2017
11-19 Uhr
Weihnachtsmarkt in Undenheim
Georg-Wiegand Will Platz

Fr, 8.12.2017
17-21 Uhr
SPD Adventshütte
Georg-Wiegand Will Platz